Danilo Cardoso

Hip Hop, Acrobatic, Ballett, Jazz, Contemporary, Modern Dance, Le Parkour, Capoeira

Deutschland/Brasilien

Danilo Cardoso wurde in Rio de Janeiro, Brasilien geboren und arbeitet dort zunächst mit der Xstyle Dance Company und Lumini Cia de Danca.

Im Jahr 2012 begann er seinen Tanz-Bachelor an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Zur Zeit, arbeitet er als Tänzer und Lehrer für die Gunter Hampel Music and Dance Improvisation Company und DansArt Tchekpo Dance Company, ebenso als Choreograf seiner eigenen Tanzkompanie Samadhyana und als Künstlerischer Leiter der Cultural Association Muxima in Oeiras, Portugal.

Er unterrichtet Hip-hop (Locking, Popping, B-boying), Acrobatic, Ballett, Jazz, Contemporary, Modern Dance, Le Parkour und Capoeira. Er gibt diverse Workshops und
arbeitet als Tänzer und Choreograf in seiner eigenen und verschiedenen anderen Kompanien.

O.W.L. Urban Styles Festival
Workshop „Contemporary Floor Work"

Dozenten festival owl danilo cardoso2